Die diesjährige Nachwuchsförderung wird finanziert mit Unterstützung von:
Vielen Dank
VDCO edu-Points
NACHWUCHSFÖRDERUNG – das Förderprogramm mit den VDCO edu-Points
Die VDCO hat mit den VDCO edu-Points ein Förderprogramm für Studierende und Schüler*innen der Hoch- und Meisterschulen ins Leben gerufen.
Die VDCO edu-Points, die 2018 zum ersten Mal als VDCO IQ-Punkte zum Jahreskongress der VDCO im Rahmen der SICHT.KONTAKTE von Teilnehmenden und Partnern erworben werden konnten, wurden umbenannt. Die Namensänderung unterstreicht den Sinn der Kampagne und der Name entspringt dem englischen Wort für Ausbildung: education.
Mit einer gemeinsamen Beteiligung kann die VDCO gezielt den Nachwuchs unterstützen und finanziert mit den Einnahmen der edu-Points vergünstigte Ticketpreise für Studierende Mitglieder und Meisterschüler*innen für die Teilnahme zur SICHT.KONTAKTE. Des Weiteren organisiert die VDCO gemeinsam mit den Studi-Vertretern der VDCO Young ein eigenes VDCO Studi-Forum im Rahmen der VDCO Jahrestagung sowie ein jährliches Treffen für Studierende, das „OptoMEETry“ an einer deutschen Hochschule. Neben des zusätzlichen fachlichen Austauschs und der Fortbildung wird mit dem regelmäßigen Treffen ein Netzwerk unter den jungen Optometrist*innen geschaffen, welches sich vielseitig mit den Fragen der Zukunft der Optometrie beschäftigt.
Die VDCO bedankt sich herzlich bei Alcon und den zahlreichen privaten Unterstützern, für den Kauf der VDCO edu-Points im vergangenen Jahr. Dank Ihnen ist es den Studierenden und Meisterschüler*innen der Brache möglich kostengünstig die SICHT.KONTAKTE besuchen zu können.
Für jeden gekauften edu-Point unterstützen Sie
die Studierenden und Schüler*innen der Hoch-
und Meisterschulen unserer Branche mit 10 €.
Förderer*innen erhalten eine Kennzeichnung auf ihrem Kongressnamensschild zur SICHT.KONTAKTE und werden namentlich oder wunschgemäß mit dem Firmennamen auf einem VDCO Kongress-Roll-Up als Förderer*in hervorgehoben.
Die VDCO geht in diesem Jahr wieder mit gutem Beispiel voran und stellt wieder einmal 100 edu-Points für unseren Nachwuchs zur Verfügung.