VDCO-Vorstand gestaltet Zukunft der Branche

Anfang März trafen sich Mitglieder des Vorstands und der Geschäftsstelle des VDCO in Würzburg zu einer inspirierenden Sitzung. Gemeinsam wurden neue Projektideen entwickelt und Wege diskutiert, die Sichtbarkeit des VDCO weiter zu stärken.

Eines wurde dabei besonders deutlich: Ohne VDCO Young wäre vieles nicht möglich. Mit ihrem Enthusiasmus tragen sie dazu bei, die Branche zu begeistern und eine Vereinigung zu schaffen, der man gerne angehört – ein Netzwerk, in dem Engagement, Freude und Austausch Hand in Hand gehen.

Ein Höhepunkt des Jahres wird erneut die Sicht.Kontakte sein: Das jährliche Wiedersehen versteht sich als Fest für alle Mitglieder und Freunde der Branche. Wir laden Sie herzlich ein, vom 9. bis 11. Oktober 2026 in Berlin dabei zu sein.
Bis dahin werden zahlreiche der besprochenen Projekte umgesetzt, um Ihnen spannende neue Impulse und Möglichkeiten für Austausch und Vernetzung zu bieten.

Freuen Sie sich auf drei Tage voller Begegnungen, Ideen und Inspiration – denn die Zukunft der Branche gestalten wir gemeinsam.

Würzburg war dabei keine zufällige Wahl für eine Sitzung. 2027 soll die Sicht.Kontakte wieder im Süden stattfinden. Dafür besuchten Amelie Neubert (Vorstand) und Stephanie Mühlberg (Geschäftsstelle) das Maritim Hotel Würzburg.

Das könnte Sie auch interessieren

Allgemein

„Heute kümmere ich mich aktiv um meine Augengesundheit.“

„Kaum jemand wacht morgens auf und denkt: „Heute kümmere ich mich aktiv um meine Augengesundheit“.“ – so Sophie Hornberger.

Entsprechend herausfordernd ist es für Augenoptikerinnen und Augenoptiker, Kundinnen und Kunden für Themen wie Optometrie, Screening oder auch Myopiemanagement zu sensibilisieren.

Weiterlesen »
Allgemein

Erfolgreiches OSFT-Seminar in Süddeutschland

Am 08. und 09. Februar drehte sich in Bollschweil alles um das optometrische Sehfunktionstraining (OSFT). Beim OSFT-Seminar „Praxis-Pur“ mit Silke Lohrengel erwartete die Teilnehmenden ein intensives und zugleich praxisnahes Fortbildungswochenende.

Weiterlesen »